Sommer-Cocktail: unser Liebling Caipi 43

10:46:00

Getränk für den Sommer: Caipirinha mit Licor43

Ihr Lieben, nach einem langen Sommertag genießen wir im Moment die Abende gerne auf unserem Balkon. Unseren Lieblingsplatz auf dem Balkon hatten wir Euch hier ja schon mal gezeigt. Da sitzen wir dann gerne mal mit einem kleinen Drink und sehen der Sonne beim Untergehen zu. Gerade steht ein Cocktail für einen entspannten Tagesausklang hoch bei uns im Kurs: Caipi 43. Ich bin ja eigentlich kein großer Caipirinha-Fan. Der enthaltene Cachaca ist mir normalerweise einfach ein bisschen zu scharf. Aber mit dem süßen, vanilligen und milden Liquor 43 schmeckt er mir wirklich prima. Hände hoch, wer mag den leckeren Licor 43 noch so gerne wie wir? Und ich sage Euch, als Caipi ein Hochgenuss.


Sommer-Cocktail: unser Liebling Caipi 43

Getränke | Zubereitungszeit: 10 Min. |
Sehr süffig und erfrischend spritzig

Cocktail für die Gartenparty: Caipi 43

Zutaten für 2 Gläser:

  • 3 Teile Mineralwasser mit Kohlensäure
  •  3 Teile Liquor 43
  •  3 (Bio) Limetten
  •  Eiswürfel
  • wer mag: etwas frische Minze zum Garnieren


Zubereitung:

  1. Die Limetten gut waschen und trocknen. Bei zwei von den drei Limetten die bitteren Enden jeder Seite abschneiden, dann würfeln.
  2. Ich rolle die verbleibende Limette zum Auspressen mit der Handfläche, gegen die Arbeitsplatte der Küche gedrückt, kräftig hin und her. Dass soll helfen, den Saft besser auspressen zu können.  Die Limette auspressen und den Saft sowie die gewürfelten Limetten auf die zwei Gläser (ich habe Whiskeygläser genommen, ein normales Becherglas tut es aber sicherlich auch) verteilen. Mit einem Holzlöffel die Limetten im Glas etwas zerdrücken.
  3. Den Liquor 43 darüber gießen.
  4. Kurz vor dem Servieren die Eiswürfel dazugeben und langsam die Gläser mit gut gekühltem, spritzigem Mineralwasser auffüllen. Kurz umrühren und mit einem kleinen Strohhalm und ein bisschen frischer Minze servieren.  
Getränke fürs Sommerfest: Rezept Caipi 43

Cheers! Auf einen schönen Sommerabend ...


You Might Also Like

1 Kommentare

  1. mmmhhh jaaaa!!! Ein Caipi und Sonne - ein wunderbares Duo, das grad sofort nach Sommer und guter Laune schmeckt:-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts