{Gastpost ♡} Sonntagsspaziergang: zu Besuch im Botanischen Garten München

08:30:00

Ihr Lieben, es ist Sonntag, also Zeit für unseren Sonntagsspaziergang. Heute nimmt uns die liebe Steffi mit in den Botanischen Garten München.

Sonntagsspaziergang: zu Besuch im Botanischen Garten München 


Hallo Ihr Lieben,
ich heiße Stefanie und darf heute einen Gastbeitrag für Euch gestalten. Das ist für mich noch neuer als das Bloggen auf finerella und umso mehr hab ich mich über die Einladung gefreut :-). Während Simone einen sicherlich traumhaften Urlaub verleben darf (ich hoffe übrigens auf viele sonnige Bilder!), sitzen wir hier im noch regnerischen Bayern fest. Zur Aufmunterung lade ich Euch ein auf eine virtuelle Reise in den Botanischen Garten München

Ich hätte Euch gern aktuelle Fotos mitgebracht, aber Frühlingswetter und Freizeit fanden bisher leider keine Schnittmenge, deshalb zeige ich Euch heute meine liebsten Archivfotos:

Riesige, aufwendig angelegte Blumenbeete




Ich liebe ja diese Kirschblüten ♥



Schlüsselblume, Himmelsschlüssel, Wiesen-Primel... Egal, unter welchem Namen Ihr sie kennt – hier gibt es ganze Wiesen voll davon!

Fast so häufig wie Kirschbäume findet man Magnolien.


In den Gewächshäusern kann man außergewöhnlichen Blüten bestaunen.


Ich finde es wunderschön dort und vielleicht schaffe ich es dieses Jahr mal zur Rosenblüte hin.



Tipp zum Schluss: Im Winter (Dezember bis März) gibt es dort eine Ausstellung „Tropische Schmetterlinge“ – Hunderte Falter fliegen dann frei in einem der Glashäuser, wirklich toll!

Liebe Grüße
Stefanie

Liebe Steffi, vielen Dank für die tolle Urlaubsvertretung :). Auf finerella backt Steffi übrigens auch sehr leckere Kuchen und Torten ... klickt unbedingt mal rüber zu Ihr. 

Liebste Grüße

You Might Also Like

0 Kommentare

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts