Leckere selbst gemachte Ziegenfrischkäse Wraps

06:44:00

Perfekt zum Mitnehmen oder fürs Picknick


Ihr Lieben, ich mag Wraps und ich liebe Ziegenfrischkäse. Was liegt da näher, als das zu kombinieren? Heute stelle ich Euch deshalb einen meiner Lieblingswraps vor. Gefüllt mit cremigem Ziegenfrischkäse, knackigem Salat und fruchtigen Trauben. Wer jetzt bei dem Wort Ziegenfrischkäse gleich denkt "Pfui, nein. Mag ich nicht!" nimmt einfach Streichkäse, normalen Frischkäse oder mit Schnittlauch oder oder oder ... Perfekt fürs Pick Nick oder einfach zum Mitnehmen.
Und so geht's:

LECKERE SELBST GEMACHTE ZIEGENFRISCHKÄSE-WRAPS

Zutaten für 1 Wrap:

  • 2 EL Ziegenfrischkäse
  • 1 Wraps
  • 1 EL Senf (am liebsten Honig-Dill)
  • 1 Handvoll Salat
  • 1kleine Karotte
  • Ein paar Trauben
  • Ein paar Walnüsse
  • Pfeffer

Rezept für Wraps lecker gefüllt mit cremigem Ziegenfrischkäse und knackigem Salat


Zubereitung: 

Die Wraps einfach innen mit Ziegenfrischkäse bestreichen. Mit etwas Pfeffer würzen. Darauf den Senf geben und den Salat auf dem Wrap verteilen. Die Trauben habe ich halbiert und die Walnüsse grob zerkleinert, damit bei jedem Bissen ein bisschen was von allem dabei ist. Ich mag es nämlich gar nicht, wenn alles so groß geschnitten ist, dass ich z. B. beim Nudelsalat dann nur Nudeln auf der Gabel habe ... Dann einfach beides auf dem Salat verteilen. Mit dem Juliennenschäler habe ich noch ein paar Streifen Karotte darüber geschält. Oben und unten ein Stück des Wraps nach innen klappen, dann von einer Seite her aufrollen.

Rezept selbstgemachte Wraps mit cremiger Ziegenfrischkäsefüllung, Walnüssen und TraubenIch wickle den Wrap gern in ein Stück Butterbrotpapier ein und mache alles mit einem Stück Garn fest. Das hübsche Garn, das ich verwendet habe, ist ein Goodie von einem Blogst-Workshop und stammt von GarnundMehr. Wer wie ich Ziegenfrischkäse liebt, der sollte sich vielleicht auch mal meine kleinen, frühlingshaften Tartlettes mit Tomaten und Ziegenfrischkäse ansehen! Unbedingte Empfehlung die auszuprobieren. 

Liebste Grüße

You Might Also Like

5 Kommentare

  1. Mhhh, die sehen super aus! Ziegenkäse mag ich überhaupt nicht, aber bei Ziegenfrischkäse gibt es einige Varianten, die sehr mild schmecken und die liebe ich seltsamerweise!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Ina, das geht mir ganz genauso, aber der Frischkäse schmeckt wirklich nicht so intensiv und "scharf" nach Ziege sondern ist eher irgendwie eben herzhaft und würzig.
      Liebste Grüße
      Simone

      Löschen
  2. Oh, das sieht echt lecker aus - wird ausprobiert! Danke für die Idee!

    AntwortenLöschen
  3. Mmmh das sieht mega lecker aus, ich liebe Wraps! Und die Idee ist klasse :)

    AntwortenLöschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts