Mein Lieblingsmüsli: Cranberry-Apfel-Zimt

07:04:00

Schmuckbild: Leckeres Müsli zum Frühstück


Ihr Lieben,
eigentlich bin ich nicht der klassische Müsli-Esser. Klingt jetzt komisch ich weiß, aber seit einiger Zeit haben wir eine bessere Beziehung zueinander entwickelt ;). Wenn ich früher Müsli gegessen habe, hatte ich immer das Gefühl, dass es mir wie ein Stein im Magen lag. Heute ist das nicht mehr der Fall und mein Müsli schmeckt auch nicht mehr wie eingeweichter Pappkarton. Außerdem finde ich sieht es sehr lecker aus.

Schmuckbild: leckeres fruchtiges Müsli

Mein Lieblingsmüsli - Cranberry, Apfel, Zimt

Zutaten:

  • 3 EL Basismüsli 
  • 3 EL Dinkelpops
  • 1/2 EL schwarze Chiasamen
  • 1/2 EL geschrotete Leinsamen
  • 1 TL Zimt
  • 1 EL getrocknete Cranberrys
  • 1 frischer, saftiger und süß-säuerlicher Apfel
  • 100 ml Milch, Tee oder 100 gr. Joghurt

Zubereitung:

Geht ganz klar super fix. Einfach alle Zutaten in eine kleine Schüssel geben. Den Apfel waschen, Kerngehäuse entfernen und achteln. Dann von den Achteln feine Scheibchen abschneiden.
Mit Milch, Tee oder Joghurt vermischen und genießen.

Tipp: Die Chia- und Leinsamen brauchen viel Flüssigkeit um Quellen zu können, so einen 1/2 Liter sollte man schon nach den Essen trinken. Allerdings machen die Samen auch richtig gut satt. 

Schmuckbild: Rezept für Müsliliebhaber


Mir schmeckt diese Kombination sehr gut. Ich hoffe Euch auch, falls es jemand ausprobiert, freue ich mich über eure Meinung. 

Liebste Grüße

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Sieht lecker aus! Ich habe auch erst recht spät meine Liebe zu Müsli entdeckt :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, besser spät als nie :)...

      Löschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts