5 Geschenkideen für Liebhaber von schöner Schrift & Handlettering

08:00:00



Schon im Oktober beginnen meine Gedanken langsam um Weihnachten zu kreisen ... alles, in was ich mich ab diesem Zeitpunkt verliebe, wandert dann auf meine Wunschzettel. Jaha richtig gelesen: Ich schreibe mehrere Wunschzettel. Einen mit Büchern, CDs, Parfüm etc. und einen Kalligrafie/Handlettering-Wunschzettel. Vielleicht sucht ihr ja noch ein schönes Geschenk für jemanden (egal ob Mann oder Frau) der auch gerne "lettert" oder einfach etwas für Eueren Wunschzettel ;)... Folgendes steht in diesem Jahr darauf:

5 Kalligrafie/Handlettering Geschenkideen

1. Tom Gyr (instagram: tomsstudio) macht wunderschöne, elegante und sehr moderne Kalligrafie-Füllfederhalter. Die schräg angesetzte Feder wird verwendet, um besonders steil geneigte Schriften (wie z. B. die Anglaise) zu schreiben. Ein Träumchen aus Kupfer und leider wie bei den meisten besonders schönen Dingen nicht besonders preiswert. Etwas preiswerter sind viele "oblique pen holder" auf Etsy.


2. Auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste, die wunderschönen Perlglanzwasserfarben von FINETECH. Es gibt sie in verschiedenen Farbzusammenstellungen und auch sie geistern immer mal durch viele Instagram-Bilder von Personen, denen ich folge. So auch bei nehohmee ...


3. Über mangelnden Lesestoff zum Thema Kalligrafie und Co. kann ich mich eigentlich  nicht beklagen. Nun habe ich ein weiteres sehr hübsches Buch zum Handlettering entdeckt, das einen super Eindruck macht und alleine schon die süße Beschreibung bei Amazon ist das Lesen wert ... "Lust auf Lettering" von Martina Flor.


4. Dann gleich noch ein Buch: Das "The Complete Book of Chalk Lettering: Create and Design Your Own Style" von Valerie McKeehan. Und ein paar vernünftige Kreidestifte dazu, zum Beispiel diese hier. Ich liebe Ihren Instagramauftritt, sie macht so wunderschöne Schriftbilder... ❤ ❤ ❤


5.  Zum Schluss noch ein wirklich schönes, Federmäppchen aus braunem Leder mit drei Fächern für jede Menge Stifte (normale Größe).

So, dass wars auch schon. Jetzt kennt ihr meinen Kalligrafie/Handlettering-Wunschzettel. Habt Ihr vielleicht auch irgendwelche Empfehlungen für meinen Wunschzettel? Oder Instagram-Accounts zu dem Thema denen Ihr folg und die Ihr wahnsinnig toll findet?

Einen schönen Mittwoch

You Might Also Like

0 Kommentare

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts