REZEPT: Leckerer Schinken-Paprika Aufstrich zum Bio-Dinkel-Vollkorn-Flaschenbrot

08:00:00

Es gibt Schnittchen mit leckerem Aufstrich


Vor Kurzem haben wir unsere Liebe zu einem Frühstück mit Müsli entdeckt. Aber Rosinen mag ich nicht. Und keine Nüsse, usw, ... MyMüsli wäre eine Alternative aber das ist mir zu teuer. Also, was tun? Ganz klar: Selber mischen. Haferflocken, Dinkel-Pops, Cranberrys, Datteln usw. ... und natürlich ist alles einzeln verpackt in Plastik. Das ärgert mich an dieser Lösung sehr. Schon lange wollten wir uns deshalb OHNE - den ersten verpackungsfreien Supermarkt in München ansehen. Und ich sage Euch ein wirklich toller Laden ist das: Schöne, große Behälter enthalten Körner, Mehl, Samen, Linsen usw. Es gibt Gläser, in die man sich alles abfüllen kann.

Dort haben wir auch eine wirklich sehr leckere Brotbackmischung für ein Dinkel-Vollkornbrot von www.gruenesherz.de gekauft - natürlich nicht in Plastik, sondern in einer liebevoll gestalteten Flasche. Der Homepage nach gibt es außerdem noch ein Kürbiskernbrot, ein Grillbrot, Rotweinkuchen und Cookies ❤. Natürlich ist es mit fast 7 Euro etwas teurer als herkömmliches Vollkornbrot, dass man so zu kaufen bekommt, dafür aber auch in Bio-Qualität. Und es hält, was es verspricht: die Zubereitung ist hinten auf der Flasche sehr gut und einfach beschrieben. Die Zubereitung dauert nicht lange und wenn der Duft von frisch gebackenem Brot durch die Küche weht, sobald man das Brot aus dem Ofen holt, freut man sich über ein gutes Ergebnis. Schmecken tut es natürlich auch. Sehr gut sogar wie wir finden. Aber - und jetzt kommen wir nach der Vorrede zum Kern der Sache: Es muss ja auch was drauf aufs Brot. Bei uns ein herzhafter Schinken-Paprika-Aufstrich.

selbst gebackenes Bio-Dinkel-Vollkorn-Flaschenbrot

frischer sommerlicher Brotaufstrich mit Paprika und Schinken


REZEPT: LECKERER SCHINKEN-PAPRIKA AUFSTRICH
Schnell, einfach und lecker

Zutaten:


  • eine gelbe und rote Paprika Hälfte
  • gekochten Schinken
  • ca. 3-4 Essiggurken
  • etwas Essiggurkenwasser
  • ca. 5 EL Kräuter-Frischkäse und/oder Paprika-Chillie
  • etwas Créme Fraiche
  • würzen mit Salz, Pfeffer, Chili und Paprika
Als Erstes die Paprika waschen, putzen und in kleine, gleichmäßige Würfel schneiden. In eine Schüssel geben. Dazu kommt nun der Schinken, den Ihr klein gewürfelt. Das gleiche macht ihr mit den Essiggurken. Etwas Essiggurkenwasser mit dazu in die Schüssel geben, dass gibt einen besonders guten Geschmack. Dann den Frischkäse dazugeben, was für einen ihr nehmt ist ganz euerem Geschmack überlassen. Wir nehmen Kräuterfrischkäse, "Paprika/Chillie" und ein bisschen Créme Fraiche. Zum Schluss noch mit Salz, Pfeffer, Chili und Paprika abschmecken.

selbst gemachter Aufstrich für die Brotzeit
Zeit fürs Abendbrot: Rezept für einen sommerlichen Aufstrich


Und ab damit aufs selbst gebackene Brot ...
Lasst es euch gut schmecken!

Liebste Grüße

You Might Also Like

0 Kommentare

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts