Auf Schatzsuche - "Maidult" 2016 in München

08:00:00

Lebkuchenherzen Maidult München 2016

So wie sich das gehört, ist der Himmel wunderbar blau und die Sonne schickt uns Ihre warmen Strahlen. Perfektes "Maidult-Wetter" gestern. Dreimal im Jahr findet im Münchner Stadtteil Au die "Auer Dult" statt, im Mai (die Mai- oder Frühjahrsdult), im Juli (die Jakobi- oder Sommerdult) und im  Oktober (die Kirchweih- oder Herbstdult). Dabei handelt es sich um einen Jahrmarkt auf dem Mariahilfplatz mit unzähligen Schaustellern und dem größten Warenmarkt Münchens. Ganz prima kann man hier auf die Suche nach neuen, alten Schätzen gehen. Auf Schatzsuche nach wunderbaren Food-Props zum Beispiel und anderen besonderen Dingen, von denen der Liebste behauptet, dass wir kaufen was andere wegwerfen würden. Aber hey, über guten Geschmack kann man streiten ...

Auer Dult 2016 in München

Und tatsächlich bin ich fündig geworden und das, ganz ohne Witz, in der Schatzsuchergasse. Jede Budengasse hat nämlich einen eigenen Namen: die Karl-Valentingasse, die Herztropfengasse, die Münchner Kindlgasse, die Raritätengasse oder eben die Schatzsuchergasse. Immer wieder gehe ich auf die Auerdult, im Herbst lassen sich dort zum Beispiel ganz wunderbar Plätzchenausstecher kaufen. Diesesmal war ich auf der Suche nach einer reich verzierten Schere, alten schönen Federhaltern, antik wirkenden Büchern, einer kleinen ganz besonders hübschen Glasdose für selbst gemachte Beauty-Produkte, einzelnen verzierten Tellerchen und einer Gebäckzange.




"Maidult" am Mariahilfplatz 2016 in München
Lederkoffer in allen Größen
Altes und Rares - Antiquitätenmarkt auf der Maidult
Alte Emaille-Küchengeräte auf der Auer Dult München 2016

Altes Radiogerät
Gefunden habe ich tatsächlich eine schöne, erschwingliche Schere und Gebäckzange. Außerdem zwei wunderhübsche Glühwein/Teegläser ❤. Hat sich gelohnt. Gut, dass das neue Gehalt schon da war :D... Natürlich seht ihr die Beute demnächst hier auf dem Blog.

Fahrgeschäft "Maidult" 2016 in München

Kleines Riesenrad "Maidult" 2016 in München

Historische Orgel "Maidult" 2016 in München

Kettenkarussell "Maidult" 2016 in München

Moderner Jugendstil "Maidult" 2016 in München

Da gehts rund "Maidult" 2016 in München


Ein Teil des Marktes lockt wie ein kleines Volksfest mit allem Leckeren, was das Herz begehrt: von Schokofrüchten über Steckerlfisch, bis hin zu Sauerrahmfladen alles ist zu haben. Daneben tönt es aus den Lautsprechern des Flohzirkus von den großen Taten der kleinen Helden. Das Kettenkarussell dreht sich vor strahlend blauem Himmel und ein altes wunderschönes Karussell mit bemalten Figuren hält sogar ein !Achtung Jenni: das ist für dich: süßes Schweinchen! bereit. Ist es nicht niedlich? Noch bis zum 8.5.2016 könnt Ihr lecker schlemmen und auf der "Auer Dult" auf Schatzsuche gehen.

Wunderschönes Karussell "Maidult" 2016 in München

Karusell "Maidult" 2016 in MünchenHabt ein schönes Restwochenende.

Liebste Grüße

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Da ich die Tram immer Richtung Giesing nehme, merke ich immer wann die Dult wieder stattfindet wenn vermehrt Leute in Tracht in der Tram sitzt ^-^

    Aber tatsächlich war ich bisher noch nie dort gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal (auch wenn das Wetter aktuell einfach nur herrlich ist) :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Hani,
      stimmt das ist sicher ein guter Indikator :).
      Ja, natürlich findet man nicht immer etwas, aber zum Durchbummeln finde ich es schon ganz schön...
      Liebste Grüße
      Simone

      Löschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts