2 Jahre "Alles was wir lieben"

07:50:00


Süßes Bananentörtchen

Ihr Lieben, schon ist wieder ein Jahr vergangen und "Alles was wir lieben" wird nun schon zwei Jahre alt. Die Zeit fliegt nur so an uns vorbei. Beim letzten Bloggeburtstag haben wir ja ein kleines Überraschungspäckchen verlost. In diesem Jahr laden wir Euch zu einem phänomenal leckeren Stück Bananentorte ein. Das Rezept für das süße Bananen-Törtchen könnt Ihr übrigens am Wochenende hier auf dem Blog nachlesen. Hier im Post hätte das den Rahmen ein bisschen gesprengt. Aber zu dem kleinen Äffchen auf der Torte gibt es eine kleine Geschichte:

Vor Kurzem haben Julia und ich an einem Kurs zur Tortendekoration teilgenommen. Unsere sehr nette und quirlige Kursleiterin kannte sich wirklich gut aus. Natürlich wussten alle außer uns, das es sich um die Gewinnerin der TV-Show "das große Backen" handelte. Wir natürlich nicht^^. Es war wirklich toll, der Abend hat uns so viel Spaß gemacht, die anderen Teilnehmer waren alle sehr nett und wir haben viele Tipps und Tricks mitgenommen. Sogar wie man Fondant selbst zubereitet haben wir gelernt.

Beschwingt vom hübschen und guten Ergebnis und unter den Eindrücken des netten Abends haben wir also unsere Bloggeburtstagstorte geplant. Und was könnte schöner sein als der Bananen-Torte als krönenden Abschluss ein kleines Äffchen aus selbst gemachtem Fondant aufzusetzen? Hatte ich gedacht. Voller Elan habe ich also den Fondant nach Rezept vorbereitet, aber irgendwie wurde er einfach nicht so elastisch, wie er sollte. Ich kann nicht sagen, was ich falsch gemacht habe. Musste ich dann eben doch (mangels benötigter Zutaten) den Gekauften nehmen. Den habe ich ganz einfach mit Kakao eingefärbt, was ihn herrlich schokoladig schmecken lässt. Aber ich bleibe dran und bestimmt hört Ihr noch mehr von diesem Thema hier auf dem Blog.

Rückblickend betrachtet war es ein sehr schönes Blogjahr für uns. Wir waren bei verschiedenen schönen Kursen, ich war beim Blogst Styling und Photografie Workshop in Köln und beim Blogst PRO Workshop in München und habe nette Blogger-Kolleginnen und Kollegen getroffen und ganz viel neues dazugelernt. Unsere Fotos und Texte werden besser und wir freuen uns auf weiteres schönes, spannendes neues Blogjahr zusammen mit Euch. An dieser Stelle wollen wir uns bei Euch auch für all die netten Kommentare bedanken, darüber freuen wir uns wirklich immer sehr. ♥

In Vorbereitung auf unseren heutigen Ehrentag haben wir noch mal alle Posts aus dem letzten Jahr durchgesehen und für Euch die schönsten und interessantesten herausgesucht. (Der Reihe nach v.l.n.r.: den Beitrag zum Abschied aus Franken, unseren Gastpost bei der lieben Jenni von Kunecoco, der mir ganz besonders am Herzen liegt, Julias kleine gehäkelte Baby-Schnürschuhe, das Topfenstriezelrezept unserer Oma, das wir mit Euch geteilt haben. Ein Weihnachts-DIY: kleine Plätzchenschachteln in Lebkuchenhausform, das uns sehr viel Spaß gemacht hat und ein Rezept zum Thema Brot: "selbstgemachte Brotzeitstangerl und Lachsfrischkäsecreme" der Blogaktion #ichbacksmir die uns durch das vergangene Blogjahr begleitet hat. Dann noch das Valentinstags-DIY, unsere edlen gold gepunkteten Ostereier und das DIY: Kupfer-Lampen-Make over. Viel Spaß beim Schmökern.

Unsere liebsten Beiträge aus dem vergangenen Blog-Jahr:

http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2015/07/Lieblingsplaetze-in-franken-ein-abschied-und-neuanfang.html
http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2015/08/wir-sind-zu-gast-bei-kunecoco-diy-fotoalbum-selber-binden.html
http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2015/07/diy-kleine-schnuerer-fuer-kleinfuessler.html
http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2015/01/rezept-omas-topfenstriezel.html
http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2015/12/diylebkuchenhaeuschenselbermachen.html
http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2015/11/selbstgemachte-brotzeitstangerl.html
http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2016/02/last-minute-valentinstags-diy-fotogesc.html
http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2016/03/diy-goldige-gepunktete-ostereier.html
http://alles-was-wir-lieben.blogspot.de/2015/06/pimp-my-arbeitsplatz-II-lampen-makeover.html
Liebste Grüße
Julia & Simone

You Might Also Like

0 Kommentare

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts