Suppenliebe - Superschnelle
scharffruchtige Tomatensuppe

16:00:00


Wisst ihr schon was Ihr heute kochen wollt? Nein, dann ist es ja ein Glück, dass es schon wieder Montag ist. Heute haben wir eine superschnelle scharffruchtige Tomatensuppe für Euch. Ich persönlich mag ja Tomatensuppe sehr gerne. Aber die Suppen aus der Packung (egel ob Knorr oder Maggie, ist ja eh alles Nestlè ;D) sind nicht besonders lecker. Uns macht das nichts. Tomatensuppe kann man nämlich wirklich schnell und sehr lecker selber machen und mit kleinen Nudeln oder etwas Reis variieren. So geht‘s:

Superschnelle scharffruchtige Tomatensuppe

Zutaten:

  • 400 ml Tomatenpüree
  • 400 ml gute Gemüsebrühe
  • etwas Tomatenmark
  • 1 Zwiebel
  • 2 EL Olivenöl
  • 3 EL dunklen Balsamicoessig
  • Salz, Pfeffer, Zitronensaft, Chillieflocken
  • 1 Prise Zucker
  • 1 EL Sauerrahm
  • Baguette

Zubereitung:

Die Zwiebel in Stückchen schneiden. In einem Topf das Öl erhitzen, die Zwiebeln darin glasig dünsten und das Tomatenmark mit anrösten. Mit Balsamicoessig ablöschen und etwas einköcheln lassen. Die Tomatensauce und Gemüsebrühe zugeben und alles für 10 Minuten köcheln lassen, dann glatt pürieren. Mit Zucker, Salz, Chillieflocken, Pfeffer und Zitronensaft abschmecken. Nochmals schön fein pürieren. Mit einem Löffel Sauerrahm und ein paar Scheiben Baguette servieren. Lecker!!! Wer seine Tomatensuppe gerne mit etwas Einlage mag, kann sich in einem seperaten Topf etwas Reis, oder aber ganz kleine Nudeln kochen und mit in die Suppe geben.






Nächsten Montag stelle ich Euch dann meine Lieblingssuppe vor. Habt Ihr vielleicht Lieblingssuppenrezepte die wir unbedingt einmal ausprobieren müssen? Sagt es uns doch in den Kommentaren, gerne auch mit Link auf Website oder Blog.

Liebste Grüße
Julia & Simone

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Ich liiiiebe Tomatensuppe! Ich hab ja gehofft, dass wir von unserem Acker so richtig eigene Tomaten mal verkochen könnten... aber war ja nix mit Tomaten dieses Jahr. D:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, leckere Tomatensoße oder Suppe. Schade, da musst du wohl welche aus der Dose nehmen. Die sollen ohnehin sehr gut sein. Ich drück aber die Däumchen für nächstes Jahr.
      Liebste Grüße

      Löschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts