Linkliebe - schöne Weihnachts Online- und Printfundstücke

16:00:00



So viele schöne Dinge und Posts sind mir in letzter Zeit über den Weg gelaufen, dass ich auch Euch davon berichten wollte. Vielleicht könnt ihr das eine oder andere ja noch auf Euere Wunschliste oder Weihnachts- oder Winter-to-do-Liste (oberhalb im Foto) setzen oder Euch einfach selbst beschenken ;D.

Ein letztes Kürbisrezept für dieses Jahr gefällig? Saftige Pumpkin-Snickerdoodle-Cookies mit Zimt-Zucker-Kruste gibt es auf dem "A cake a day" Blog von Anne. Die sehen einfach herrlich aus. 

Bei "Frisch verliebt", schon wieder eine Anne ;), gibt es Ideen zum Snacken. Sie hat zum Anbeißen leckere Feigen-Ziegenkäse-Baguettes vorbereitet, die vielleicht schon nächsten Sonntag beim Geburtstag des Herzbuben nachgezaubert werden. Auch Ihren Zimt Orangen Weihnachtstrunk möchte ich gerne probieren und so ein Geburtstag der verträgt ja auch ein paar Umdrehungen :D. Vielleicht sorgt der ja dann auch an Weihnachten für eine ganz entspannte Stimmung beim Baumschmücken. Sagt es nicht weiter, aber der Moment in dem die (ja die, mehrere, um genau zu sein VIER) Lichterketten angebracht werden, das ist unser Waterloo. Da kann jeder Drink nur hilfreich sein. 

Bei Lisa von "mein Feenstaub" könnt Ihr Euch eine wirklich zuckersüße Vorlage für Eueren Wunschzettel herunterladen. Habt ihr schon einen? Nein, dann schnell rübergehuscht. 

Ina von "what Ina loves ..." verschickt jedes Jahr einige Adventskalender. Gerade zeigt Sie auf Ihrem Blog einen Muffinförmchenadventskalender. Wirklich mal was anderes und sehr dekorativ wie ich finde. Bekommt oder verschenkt Ihr einen Adventskalender? 






Einen ganz besonderen Adventskalender habe ich mir selbst gegönnt. Ihr könnt ihn oben schon im Bild sehen. Das kleine Büchlein von Coppenrath gibt es, soweit ich weiß in sechs Ausführungen. Sie heißen Lesezauber: Advent mit * - Briefbuch zum Aufschneiden. Das Sternchen kann für Morgenstern, Dickens, Rilke, Heine, Ringelnatz oder Goethe stehen. Mit dem kleinen beiliegenden Brieföffner kann man jeden Tag eine Seite öffnen, wie bei einem Adventskalender. Innen wie auch außen ist das kleine Büchlein zauberhaft schön gemacht und ich kann es gar nicht erwarten meine erste Seite zu öffnen.

Sehr süß finde ich eine Verpackungsidee von Griffith­, die ich diese Woche erstöbert habe. Sie verpackt kleine süße Snacks oder Geschenke in "Paper Gingerbread House Treat Boxes". Was das für einen Adventskalender geben würde, was für süße Plätzchenverpackungen. Und auf Ihrer Seite gibt es noch viel mehr zu entdecken... unbedingte Empfehlung da mal vorbeizuschauen.



Auf Fräulein Kleins Blog habe ich die Weihnachtsrezepte aus dem letzten Jahr durchstöbert und sehr einfache aber leckere Cranberry Lebkuchen Schnitten gefunden und nachgebacken. Viele weitere interessante Plätzchenrezepte schlummern dort noch.  Auch als gefüllte Variante, als "Weihnachts Petit Fours" macht sich dieses Rezept gut. Nochmal werde ich die aber nicht machen, weil sie sogar mir (fast zu) süß waren. Darum gibts nur ein Foto aber kein Rezept dazu. Das von Fräulein Klein solltet ihr aber probieren wenn Ihr gerne Kuchen esst der schon richtig nach Weihnachten schmeckt.

Ganz viel Inspiration für Eueren Kalender für 2016 hat Stef von magnoliaelectric für uns zusammengetragen. Als ich Ihre Zusammenstellung angesehen habe, habe ich mich gleich in den Tischkalender "Das Leben ist schön" verliebt. Aber superschön ist auch der Busy B Paarkalender und der ...

Ich habe mich Hals über Kopf in die wundervoll nostalgischen To go Becher von Green Gate, oder diesen, oder diesen hier verliebt. Eigentlich bin ich in alles verliebt, was die herstellen. Zu 90%. Aber diese kleinen Becher sind wirklich so schön ... Hach hab ich schon was, das ich auf den Wunschzettel von Lisa schreiben kann. Auch der eher cleane Thermobecher von Stelton in Kupfer wandert auf meine Wunschliste. Die muss jetzt auch noch schnell fertig werden. Habt Ihr schon eine Wunschliste und wenn ja, verratet Ihr, was draufsteht?

Liebste Grüße
Julia & Simone

You Might Also Like

0 Kommentare

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts