Herbstliches Blumengesteck im Kürbis

06:30:00


Ihr Lieben ist es bei Euch heute auch so nasskalt und grau wie bei uns? Zeit sich mit einem warmen Getränk gemütlich auf die Couch zu kuscheln und sich ein bisschen durchs Internet zu klicken. Für den Geburtstag einer lieben Freundin habe ich diese Woche ein paar Herbstblumen im Garten geerntet. Kombiniert mit einem kleinen Mikrowellenkürbis steht das kleine Herbstgesteck jetzt auf unserem Couchtisch und erinnert an die letzten warmen Spätsommertage. Und so einfach und schnell könnt Ihr diesen kleinen Herbstgruß selber machen ...

(Von links nach rechts: Dahlien ★ Astern ★ Pfefferminze ★ Schleierkraut ★ Verschiedene Gräser
Was ihr dafür braucht? ★ kleinen Mikrowellenkürbis ★kleines scharfes Messser ★ Schaschlikspieß, Zahnstocher, Löffel ★ Steckschwamm ★ Verschiedene Blumen, Gräser und Blätter (siehe Bildunterschrift oberhalb)

Und so geht's: Den Steckschwamm in einem kleinen mit Wasser gefüllten Eimer gut vollsaugen lassen. Mit dem kleinen Messer den Deckel abschneiden. Das Innere des Kürbis vorsichtig mit Messer und Löffel entfernen. Den Steckschwamm entsprechend der Öffnung im Kürbiss zuschneiden und damit füllen. Die Blumen von innen nach außen in den Steckschwamm stecken, dabei mit dem Schaschlikstäbchen oder dem Zahnstocher zuerst ein Loch vorstechen, dann lassen sich die Blumen besser im Steckschwamm platzieren. Das wars auch schon. Wie gefällt Euch denn meine kleine Dekoidee? Mit was für Blumen könnt Ihr Euch den kleinen gefüllten Kürbiss vorstellen?

Habt ein schönes, gemütliches Wochenende trotz des grauen Wetters. Was macht ihr am liebsten bei Schmuddelwetter? Habt ihr schon Pläne? 

Liebste Grüße 
Simone

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Die sind aber hübsch geworden!
    Bei Schmuddelwetter setz ich mich am liebsten in einen gemütlichen Sessel und lese - ab besten ein ganzes Buch in einem Rutsch durch. Daneben eine Kanne Tee und ein paar Kekse... So lässt sich das aushalten ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja stimmt, das klingt wundervoll. Wenn man ein richtig gutes Buch hat ist das kein Problem- Hast du aktuell eine Empfehlung?

      Löschen
  2. Sehr schön sieht das aus! Ich lieg derzeit nur im Bett weil krank. Buhu. T_T

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, ohje du Arme. Dank wünsche ich dir eine gute Besserung. Halt die Öhrchen steif.

      Löschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts