Entspannter Tagesausklang - Sommerliebling: Caipi 43

10:46:00


Im Moment ist das Licht richtig herrlich, man merkt aber auch, dass die Tage jetzt schon kürzer werden. Die Sonne geht früher unter und das Licht auf unserer Terrasse ist jetzt schon viel früher weg.
Da hilft es nur eine Etage höher auf den Balkon zu steigen, um die letzten warmen Sonnenstrahlen einzufangen. Im letzten Sommer hatten wir unseren kleinen Balkon ein bisschen verschönert und euch hier gezeigt. Dort sitzen wir im Moment immer öfter und lassen den Abend ausklingen. Am liebsten mit unserem Sommer Liebling: Caipi 43.

Ich bin ja eigentlich kein großer Caipirinha-Fan. Der enthaltene Cachaca ist mir normalerweise einfach ein bisschen zu scharf. Aber mit dem süßen, vanilligen und milden Liquor 43 schmeckt er mir wirklich prima.


Zutaten für 2 Personen:

120 ml (3 Teile) Mineralwasser spritzig 120 ml (3 Teile) Liquor 43 3 (Bio) Limonen ein paar Eiswürfel wer mag: etwas frische Minze  

Zubereitung:

Die Limonen gut waschen und trocknen. Ich rolle Sie dann mit der Handfläche auf der Limone, gegen die Arbeitsplatte der Küche gedrückt, kräftig hin und her. Dass soll helfen, den Saft besser auspressen zu können. Bei zwei von den drei Limonen die bitteren Enden jeder Seite abschneiden, dann würfeln. Eine Limone auspressen und den Saft sowie die gewürfelten Limonen auf die zwei Gläser (ich habe Whiskeygläser genommen, ein normales Becherglas tut es aber sicherlich auch) verteilen. Mit einem Holzlöffel die Limonen im Glas etwas zerdrücken. Den Liquor 43 darüber gießen. Wer mag, gibt noch ein bisschen frische Minze mit ins Glas. Kurz vor dem Servieren die Eiswürfel (man kann auch Crushed Ice nehmen, das schmilzt aber für meinen Geschmack zu schnell) dazugeben und langsam die Gläser mit gut gekühltem, spritzigem Mineralwasser auffüllen.
Kurz umrühren und mit einem kleinen Strohhalm servieren. 

Cheers! Auf einen schönen Spätsommerabend ...
Julia & Simone

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. mmmhhh jaaaa!!! Ein Caipi und Sonne - ein wunderbares Duo, das grad sofort nach Sommer und guter Laune schmeckt:-)
    Liebe Grüsse aus der Schweiz
    Nicole

    AntwortenLöschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts