Ein Abschied und ein Neuanfang

06:30:00

Ein paar mal schon hatte ich euch von Franken und dem Liebsten der noch dort studiert berichtet. Am letzten Wochenende haben wir endlich unsere 1 Zimmerwohnung in einer 7er WG auflösen können. Seit 2010 hatten wir dort gewohnt. 



An unserem letzten Frankenwochenende haben wir noch mal alles richtig ausgekostet: Shopping, Friseur, letzte Putz- und Aufräumarbeiten ;P und ein letzter und erster Weinfestbesuch. Während unserer fast vier Jahre in Franken haben wir langsam aber stetig schöne Plätze für uns entdeckt. Ich habe mich ja schon so ein bisschen in Franken verliebt und mir wird es fehlen. Würzburg liegt auf der Romantischen Straße und ist eine angesehene Weinregion. Darum nehme ich Euch mit und zeige Euch heute unsere Lieblingsplätze und -aktivitäten in Franken und drum herum. Folgt mir unauffällig ...


Lieblingsplätze und -aktivitäten in Franken

Ausblick Vogelsburg, Aussichtsturm Sommerach
Zu Fuß durch die Weinberge spazieren, picknicken und rund um die Vogelsburg den herrlichen Ausblick auf die Maininsel genießen. Auch vom Aussichtsturm in Sommerach hat man einen ganz wunderbaren Blick über die Weinberge.


Strandkorbfrühstück am Main
Am Nordheimer Mainstrand stehen kostenlos Strandkörbe bereit um einfach mal die Seele baumeln zu lassen, mit den Füßen im Sand ... Nichts geht über ein Strandkorbfrühstück, mit anschließender Möglichkeit zum Weiterdösen. Hier hatten wir ausführlich über unser schönes Strandkorbfrühstück geschrieben.


Wildpark an den Eichen Schweinfurt
Einen echten Elch im Wildpark Schweinfurt sehen und viele andere Niedlichkeiten ...


Weinkellerführung in der Würzburger Residenz
Stimmungsvoll beleuchtete riesige alte Weinfässer u.a. das berühmte Schwedenfass und viele Informationen rund um den Wein und die Residenz. Ein Glaserl zum Probieren gibts auch gleich.
Besonders schön ist der Frühling in Franken, im Residenzgarten blühen dann die Kirschen.






Vinothek Divino Nordheim und das Weinreich Winzer Sommerach
Hier kann man ganz herrlich draußen sitzen und ein Glas guten Wein genießen. Vielleicht sogar mit einem Stück Kuchen? Um dann gleich ein paar Flaschen mitzunehmen?  

Käppele und Feste Marienberg in Würzburg
Beides wirklich sehr sehenswert mit ebenfalls sehr schönem Ausblick auf die Stadt. Eine Festungsführung ist sehr informativ und interessant und führt direkt in den schön angelegten Fürstengarten...





Pretty windy! Windrad
Einmal unter einem Windrad stehen und feststellen wir groß sie sind. Wollte ich immer schon mal.


Pauls Diner Schweinfurt Original amerikanische Burger bei Pauls in Schweinfurt. Im liebevoll eingerichteten kleinen Diner. Unbedingt reservieren! Omnomnom... 

Sieben Welten Spa in Fulda
Die Internetseite spricht für sich denke ich ...

Da ich eine Einsatzmöglichkeit im Marketing einer Münchner Firma für mich gefunden habe, werde ich in Zukunft zwar nicht mehr so viel Freizeit haben, in der ich Franken vermissen kann ;), aber dafür gibts jetzt wieder ein monatliches festes Gehalt. Meine neue Aufgabe macht mir schon jetzt viel Spaß und ich finde es spannend und bin froh wieder so viel Neues dazulernen zu können.

"Every Moment is a new beginning."
-T.S. Eliot-

Ein Kalligrafie-Kurs, gute Kosmetik von Mac und ein Ķöln-Wochenende stehen auf meiner Wunschliste. Mein Traum ist es außerdem Neuseeland zu bereisen, was vielleicht auch bald schon möglich sein wird ...

Habt einen schönen Abend und einen guten Wochenstart.

Liebste Grüße
Simone

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Ein schöner Rückblick und eine positive Stimmung für deine neue Tätigkeit :-)
    Dann freu ich mich schon auf neue kalligraphische Werke und vielleicht demnächst mal einen tollen Reisebericht über Neuseeland!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi,
      falls ich es jemals hin schaffe, werde ich ganz sicher hier davon berichten!
      Liebste Grüße
      Simone

      Löschen
  2. Hach ja, das gute Unterfranken. Was bin ich froh, da weg zu sein, haha! Obwohl es natürlich auch schöne Ecken gab, das stimmt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Jenni,
      gut, Aschaffenburg hat dir nicht gefallen. Schön wenn du Düsseldorf magst! Erzähl doch mal ein bisschen davon, ich wäre echt gespannt, ich finde man braucht immer ein bisschen um die schönen Ecken zu finden...
      Das wäre eigentlich auch einmal ein schöner Blogpost oder sogar eine schöne Blogparade...
      Liebste Grüße
      Simone

      Löschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts