I ❤ Disney - 17 Fragen, 17 Antworten

08:33:00



Ich kann mich noch ganz genau erinnern. An meinen ersten Kinofilm. SCHNEEWITTCHEN. Als ich noch klein war, bin ich nicht sehr häufig im Kino gewesen. Kostbare Kinotage gab es nur an Weihnachten. Wenn nämlich mein Papa klein Simone eingepackt hat und mit Ihr ins (damals wirklich riesige ;D) Kino in den nächsten Ort gefahren ist. Klar, Mutti konnte nun zu Hause in aller Ruhe den Baum vorbereiten (nachdem Sie sich vorher Nächte mit Puppenkleidchen selber nähen und Kaufladen-Utensilien zusammensuchen um die Ohren geschlagen hatte - Weihnachten war schon immer ein Traum, ich glaube darum liebe ich es heute so). Jetzt bin ich aber abgeschweift, zurück zum Thema: mein allererster Disney-Kinofilm war Schneewittchen und die 7 Zwerge. Und natürlich habe ich mich vor der bösen, hässlichen Hexe und den fiesen Geiern wahnsinnig gegruselt ... Kaum auszuhalten war das :D.

Warum ich Euch diesen Schwank aus Kindertagen heute erzähle: bei Aileen von Mademoiselle Moment gab es am Mittwoch eine Blogparade zum Thema I love Disney. Klar das ich da gleich mal mitmachen muss. Deswegen habe ich Aileens 17 Fragen rund um die kunterbunte Disneywelt beantwortet:


1. Guckst du immer noch gerne Disneyfilme?
Und wie! Aileen hat eindeutig recht, dafür ist man nie zu alt.

2. Hast du Disneyfilme auf Video/DVD?
Nein leider keinen Einzigen. Wir hatten zu Hause nie Video und als endlich ein DVD-Player im Hause Einzug gehalten hat, war der auch nur vom Liebsten geliehen. In der Video/DVD-Sache stecke ich nicht so drin. Aber ab und an leihe ich Sie mir gerne in der (wirklich gut bestückten) Bibliothek meines Vertrauens aus. Und seit ich entdeckt habe, dass ich den Disney Channel empfangen kann, kann es schon mal vorkommen, dass ich abends Zeichentrickfilme schaue ...

3. Wer ist deine Lieblingsprinzessin?
Natürlich das Schneewittchen, das ist doch klar ;).

5. Wer ist dein Lieblingsbösewicht?
Eindeutig Madame Mim aus die Hexe und der Zauberer. Sie ist nicht so furchtbar gruselig wie andere Bösewichte, deswegen mag ich Sie mehr. Ich finde das ist auch ein ganz besonders schöner und lustiger Disneyfilm, der ein ganz besonderes Flair hat.

6. Was ist dein Lieblingstier?
Optisch und wegen der ganz entsetzlichen Niedlich- und Flauschigkeit: Klopfer.

7. Was ist dein Lieblingsfilm?
Besonders gerne mag ich Peter Pan (schon wegen des Krokodils mit dem Wecker) und 101 Dalmatiner. Aber am aller, allerliebsten die vornehmen und groovigen Aristocats.

8. Welcher Disney Film hat dir gar nicht gefallen?
Ich bin ganz ehrlich: Dumbo mochte ich gar nicht. Ich war auch noch ziemlich klein, als ich den Film gesehen habe und die Dramatik war und ist einfach zu viel für mich. Damals und heute, es ist einfach stellenweise zu traurig da helfen auch die lustigen Passagen nicht drüber weg. Ihr seht, ich bin ein echtes Weichei ;D.

9. Welches ist dein Lieblingstraumpaar?
Ganz besonders zuckersüß finde ich Bernhard & Bianca die verliebten kleinen Mäuse. Beide sind als Stoff-Mäuse im Körbchen meines Lampen-Balloons durch mein Kinderzimmer geschwebt. Menschliches Lieblingstraumpaar: Arielle mit Ihrem tapferen Prinzen Eric.

10. Was ist dein Lieblingslied?
Die Lieder von Ariell "Küss Sie doch" oder "Unter dem Meer" mag ich sehr. Auch die König der Löwen-Songs und am besten "Tomas O'Maley" aus den Aristocats. Das hat so einen altmodischen Charme, der Frank Sinatra der Katzenwelt .

11. Magst du lieber die alten Disneyfilme, oder die neuen animierten?
Da mache ich keinen Unterschied. Die alten Filme aus der Kinderzeit sind eben Kult. Aber auch die neueren Disneyfilme mag ich sehr gerne. Manchmal ist es gar nicht so leicht jemand zu bewegen mitzukommen und sich einen "Kinderfilm" im Kino anzuschauen aber auch Frozen und Co. haben mich ins Kino gezogen. Liebevoll gemacht sind sie doch alle.

12. Hast du schon einmal bei einem Disneyfilm weinen müssen?
Wenn ja, bei welchem?
Ich muss generell und eigentlich bei jedem Film weinen. Da ändert es auch nichts, wenns am Schluss gut ausgeht, wo es doch zwischendurch so dramatisch ist :). Hatte ich schon drauf hingewiesen, dass ich da echt nah am Wasser gebaut bin?

13. Was ist deine liebste Filmszene?
Sehr lustig finde ich die Küchenszene in Arielle mit dem wirklich verrückten Koch. Aber noch lieber mag ich die Zauberschlacht aus "Die Hexe und der Zauberer" und der Lachanfall von Archimedes dem Kauz ist mein absoluter Favorit.

14. Bei welcher Szene musst du immer wieder weinen?
Wenn die Zwerge um Ihr Schneewittchen weinen. "Liebe muss es wohl sein ...". Da ist es dann auch bei mir vorbei.

15. Dein liebstes Disney-Zitat?
"Willst du auch nur Muskeln und kein Verstand?"-"Ich habe gar keine Muskeln."-Ach nein womit bewegst du dich denn?"-"Ach, ich glaub ein paar hab ich schon." Das könnte ich gesagt haben :D.
-Die Hexe und der Zauberer-

16. Hast du als Kind Disneyfilme geschaut?
Wenn ja, weißt du noch welche? 
Schneewittchen, die Hexe und der Zauberer, die 101 Dalmatiner, der König der Löwen, Bambi, Bernard und Bianca, Dumbo, Peter Pan, Aladdin und Mulan.
17. Wie viele Filme hast du noch in deinem Regal?
Keine, wie schon gesagt habe ich weder Videos, noch DVDs. Noch nie gehabt. Aber wer weiß vielleicht gibts ja mal Kids, die sich dann genauso drüber freuen wie die Tante, die sie verschenkt ;D.

Gerade gestern habe ich meinem kleinsten Cousin (5) zum Geburtstag einen Kinobesuch versprochen. Wir sehen uns -Achtung O-Ton:"die lustigen Gelben Männchen mit dem einen Auge an..." also die Minions2 an :). Bei uns ist es heute grau in grau und es soll regnen, genau richtig um einen Film zu sehen. Gerade bin ich ja ziemlich verliebt in die Serie "The Paradise", aber Disney-Filme gehen eben auch immer.

Habt ein schönes Wochenende

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. oh, wie schön, dass du bei der Blogparade mitgemacht hast *_*

    Ich fand Dumbo auch sehr sehr schlimm, den schaue ich mir auch nicht wirklich gerne an.

    Liebst, Aileen <3

    AntwortenLöschen
  2. Mein Lieblings Disneyfilm ist Arielle würde ich sagen. Und König der Löwen. :D

    AntwortenLöschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts