Von Blumen und Frühlingsgefühlen ...

16:00:00


Vor Weihnachten warte ich meistens vergeblich auf Schnee. Jetzt ist er da. Wie meistens im Januar und Februar in unseren bayrischen Gefilden. Und eigentlich schneit es IMMER an Julias Geburtstag. Und dabei haben wir vom Winter jetzt wirklich langsam genug. Natürlich hat das traumhafte Winterwetter auch seine Vorteile. Wunderschöne Impressionen, goldenes Winterlicht und lange Winterspaziergänge im Schnee.



HOLT EUCH DEN FRÜHLING INS HAUS

 Wenn man dann so zwischendurch Sehnsucht nach dem Frühling bekommt, dann holt man sich Ihn am besten einfach ins Haus. Eine schöne Möglichkeit dafür sind blühenden Zweige. Sehr schön blühen Zweige von Kirschen, Mandeln oder Quitten.

Ein Traum von mir ist es einmal im Frühling, zur Mandelblüte, nach Mallorca zu fahren und dort in einer schönen Finca zu wohnen. Naja, bis jetzt hat es nur ein Mal für ein langes Wochenende mit Sightseeing gereicht. Deshalb habe ich mich für Mandelzweige entschieden. Komme ich nicht nach Mallorca, muss Mallorca in Form von blühenden Mandelzweigen eben zu mir kommen ;).

  
Freude, dass der Mandelzweig
Wieder blüht und treibt
Ist das nicht ein Fingerzeig,
dass die Liebe bleibt?

Freude, dass der Mandelzweig
Sich in Blüten wiegt-
Das bleibt mir ein Fingerzeig
Für des Lebens Sieg. 

Schalom Ben-Chorin

DIE SPRACHE DER BLUMEN

Ich habe gelesen, dass Mandeln schon immer als Zeichen der wiedererwachenden Natur und Liebe gesehen wurden. Sie stehen auch für die Auferstehung und die Hoffnung, dass uns nach kalten, tristen Tagen wieder warme Sonnenstrahlen wärmen werden. Die Pflege der Zweige ist relativ unkompliziert. Damit die Zweige auch richtig lange halten und ihre Blüten öffnen können, gibt es einen kleinen Trick. Mit einer scharfen Gartenschere schneidet man die Zweige unten neu ab. Dann legt man die Zweige in ein altes, möglichst dickes Tuch und schlägt mit einem kleinen Hammer auf die Stiele, sodass Sie richtig aufbricht. Die Zweige können dann das Wasser richtig gut aufnehmen.

Meine Mandelzweige habe ich für 3,99 € gekauft, also ein ganz erschwingliches Frühlingsvergnügen, dass sich nebenbei auch noch ziemlich lange hält. Meine Zweige waren ca. 1,5 Wochen schön genug um Sie einfach an Ihrem Platz stehen zu lassen. Der leichte Frühlingsduft, den die filigranen Zweige verströmen und der Moment, wenn die samtigen kleinen Knospen aufbrechen und die Blütenblätter sich entfalten, ist wirklich schön.

Wir wünschen Euch ein wunderschönes Wochenende mit vielen schönen Frühlingsgefühlen auf die eine oder andere Weise ;D ...

You Might Also Like

9 Kommentare

  1. Hach, ich hab auch Frühlingssehnsucht... D:

    AntwortenLöschen
  2. Oh, sind die hübsch! Ich wußte gar nicht, dass Mandeln auch rosa blühen :-)
    Da muß ich auch mal die Augen offen halten!

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ja Kirschblüten absolut zauberhaft, wird wirklich Zeit dass der Frühling kommt mir fehlt die Sonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      da kann ich dir nur zustimmen. Wenn man nach einigen trüben Tagen einen Moment in der Sonne sitzt habe ich immer das Gefühl mein Körper saugt jedes noch so kleine bisschen Sonne regelrecht auf.

      Liebe Grüße
      Simone

      Löschen
  4. Super Idee, ich werde auch mal ausschau nach Mandelzweigen halten. Danke für den Trick ;)

    LG Alex

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Habe ich selbst im Fernsehen gelernt und weils so gut geklappt hat, dachte ich ich teile das gleich mal ;D

      Löschen
  5. Sehr schöne Bilder! Ich finde Kirschblüten so hübsch ♥
    Wünsche dir noch einen schönen Sonntag :)

    AntwortenLöschen
  6. Die Kirschblüten sind so schön. Es wird definitiv Zeit, dass der Frühling kommt.
    Die Schneebilder sind auch toll geworden, aber es reicht, wenn der sich erst wieder in 8 oder 9 Monaten blicken lässt.

    Liebe Grüße.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich ganz bei dir, auch wenn ich befürchte, das wir da noch ein kleines bisschen drauf warten müssen... ;D

      Löschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts