PofM - das Bild des Monats

17:00:00


Wie ihr vielleicht schon gelesen habt, habe ich mir für das neue Jahr einiges vorgenommen ... Unter anderem: besser, öfter, anders zu fotografieren. Aber wie?

Man sagt doch "Übung macht den Meister" und damit ich auch brav übe habe ich mir vorgenommen jeden Monat ein Bild zu einem bestimmten Thema zu machen (und mich im günstigsten Fall vorher ein bisschen einzulesen und dabei VIEL zu lernen). Deshalb gibt es nun PofM - das Picture of the Month.

Zusammen geht es bestimmt leichter dachte ich mir. Warum also nicht eine neue Kategorie zum Mitmachen daraus machen? Besonders beim Vergleich mit anderen kann man auch andere Sicht- und Herangehensweisen kennenlernen und es ist bestimmt interessant, wie ein und dasselbe Thema unterschiedlich interpretiert wird. Jeden Monat nehmen wir uns ein Thema vor und machen ein dazu passendes Foto. Das Schöne daran: jeder der möchte ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Wo die Reise hingeht, also themenmäßig, weiß ich noch nicht so genau. Am liebsten wären mir schöne offene Themen, bei denen man so richtig kreativ sein kann. Hat jemand einen schönen Themenvorschlag? Feel free und schlag es über die Kommentarfunktion vor! Wir freuen uns über alle Beiträge und über alle die Lust haben mitzumachen. Ganz uneigennützig hilft das dann auch mir eher bei der Stange zu bleiben ;). Dabei ist es ganz egal, ob ihr jeden Monat mitmacht, oder nur dann, wenn Euch das Thema besonders anspricht. Jeder darf mitmachen, ganz wie er möchte ...
Natürlich dürfen Posts vom eigenen Blog, der FB-Page etc. gerne in den Kommentaren verlinkt werden.

Zum Mitnehmen. Wer möchte, kann sich das kleine Foto-Icon auch in seine Sidebar packen. Den Code (unterhalb) kopieren und einfach in Eure Sidebar einfügen.




Fotoequipment - weniger ist oft mehr, habe ich gelesen. Das passt mir prima ins Konzept.

Ich selbst besitze nämlich keine Spiegelreflexkamera, darf aber netterweise die meines Liebsten für meine Blog-und Foto-Eskapaden benutzen. Ich habe auch kein Fotostudio Equipment, sondern fotografiere in letzter Zeit möglichst bei gutem (nicht direkten) Tageslicht auf einem selbst gebastelten Hintergrund. Mein liebstes Fotozubehör ist allerdings die wunderschöne neue Kameratasche, die mir dieses Weihnachten beschert wurde und die Ihr im Hintergrund des mäßigen Handy-Bildes oben bewundern könnt ... (gar nicht so leicht schön zu fotografieren, wenn die Kamera mit aufs Bild soll ;D). So schön ausgerüstet kann da eigentlich nichts mehr schiefgehen!

Ich fotografiere mit einer (geliehenen) Canon EOS 450D mit einem Standard Zomm Objektiv ef-s 18-55mm 3.5-5.6. Demnächst möchte ich aber auch mit einem ef 28-105mm 3.5-4.5 Objektiv fotografieren.

Hier unter dem Post geben wir nun jeden Monat(sanfang) das Thema für den laufenden Monat bekannt. Ich dachte wir starten mal mit einem einfachen ganz weit gefassten Thema:

PofM #1 - Naturschönheit

You Might Also Like

3 Kommentare

  1. Wie cool! Da mach ich gerne mit. :)

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee, bin schon sehr gespannt :-)

    AntwortenLöschen
  3. Oh schön, da freu ich mich, wenn ich Unterstützung bekomme! Ich bin schon ganz gespannt...

    AntwortenLöschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts