Wir backen unsere Lieblingsplätzchen - Schokoladenbrezen

00:04:00

Unser liebstes Weihnachtsgebäck: schokoladige Brezen

Heute haben wir Euch etwas besonderes mitgebracht. Unsere liebsten Lieblingsplätzchen. Seit ich denken kann, gibt es bei uns diese leckeren Schokoladen-Plätzchen an Weihnachten. Sie werden traditionell auch immer gleich verziert und in einer besonderen Form (als Breze) ausgestochen.

Stimmungsvoll weihnachtlich dekoriert schmecken die kleinen Brezen aus Schokoladenteig mit dunklem Schokoguss und Zuckerperlen besonders gut

Hier kommt das schokoladige Rezept:
Rezept für Lieblingsplätzchen Schokoladenplätzchen in Brezenform

So schmeckt Weihnachten: Schokoladige Brezen für groß und klein
Gern genommenes Geschenk: selbstgemachte Schokoladenbrezen

Da werden Kindheitserinnerungen wach: unsere liebsten Lieblingsplätzchen. Schokoplatzerl in Brezenform
Irgendwie errinnert mich der Schokoteig an Oreo Kekse. Natürlich ist der Teig nicht ganz so dunkel. Mit einer hellen Füllung und rund ausgestochen kann ich mir diese Platzchen aber auch gut vorstellen... Was sind Euere Lieblingsplätzchen? Habt ihr auch ein Rezept, das es traditionell immer an Weihnachten gibt? Dann schreibt es uns in die Kommentare. Gerne auch mit Link zum Rezept.

Heute machen wir mit diesem Rezept bei der Aktion der lieben Julia mit, haha noch eine Julia :), die aktuell noch bis 31. Dezember “Die besten Weihnachtsrezepte der Blogger” bei sich auf dem Blog sammelt. Schaut doch mal bei Ihr vorbei, da ist schon einiges zusammengekommen. Liebe Julia, danke für die Einladung, da sind wir doch gerne dabei.

Liebste Grüße
Simone

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Liebe Simone,
    schön, dass ihr mit diesen leckeren Schokoladen-Brezeln bei meinem Blog Event dabei seid.
    Viele Grüße Julia

    AntwortenLöschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts