Frohe Weihnachten 2014

00:16:00


Ihr Lieben, in vielen Familien gibt es ja Weihnachtstraditionen: das Essen, der Baum, der ganze Tag, der ganze heilige Abend. Auch bei uns. Meistens bekommt unser Baum am Abend vor Weihnachten sein Lichterkleid. Wir mögen Ihn mit vielen winzigen Lichtern und dementsprechend dauert es auch ihn damit zu schmücken. Dann am 24. Dezember wird er mit Kugeln, Zapfen, Strohsternen oder Holzsternen geschmückt. Und dabei hören wir Bayern1. Klingt spießig, vielleicht auch altmodisch und langweilig, aber die Sendung "Wir warten aufs Christkind" ist jedes mal wirklich sehr süß. Und ich finde an Weihnachten darf es ruhig auch ein bisschen kitschig sein. Später am Abend gibt es ein besonderes Weihnachtsessen (meistens Fisch) und wir besuchen die Christmette. Im letzten Jahr und im Jahr zuvor ging das nicht, da haben wir zu Hause die Christmette im Fernsehen verfolgt. Und eine wunderschöne Aufführung des Klassikers "Der Nussknacker" von Peter Tschaikowsky. Das Stück, das eigentlich ein (Weihnachts-)Ballett ist wurde auch vom Salzburger Marionettentheater interpretiert und ist hier bei ServusTV zu sehen gewesen. Danach findet bei uns die Bescherung statt, wir trinken ein Glas Sekt zum Weihnachtsdessert und lassen den Abend mit Weihnachtsmusik ausklingen.




Auf den Bildern seht Ihr meine Plätzchen hübsch als Geschenk mit unsere superschnell selbst gemachten, lufttrocknenden Geschenkanhängern im Springerle-Style verpackt. Wie gefallen Sie Euch? Und wie haltet ihr das an Weihnachten? Habt ihr Weihnachtstraditionen? Oder ist Weihnachten bei Euch vielleicht ganz anders?

Hier auf dem Blog hat es ein bisschen zu schneien begonnen und zwischen den Jahren gönnen wir uns und dem Blog eine kleine Pause. Vom Alltag, dem Stress und der Arbeit. Stattdessen kuscheln wir uns mit einer Tasse Tee in eine warme Decke, lesen, schauen alte Filme und genießen die freien Tage. Wir sehen uns frisch und munter im neuen Jahr wieder. Bis dahin, macht es Euch gemütlich und genießt die schönste Zeit des Jahres genauso wie wir es tun.



Wir wünschen Euch in jedem Fall frohe und besinnliche Weihnachten, schöne Feiertage und einen guten Start in ein gesundes und glückliches Jahr 2015!

Liebste Grüße
Julia & Simone

You Might Also Like

0 Kommentare

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts