Kurzer Monatsrückblick...

19:09:00


Im Oktober war ich shoppingmäßíg viel aktiver als sonst. Auch auf einem Flohmarkt war ich und auf der schönen Auerdult am Maria-Hilf-Platz in München. Dort gibt es allerhand Raritäten, Neuheiten und nützliches. Professionelle Antiquitätenhändler bieten altes Besteck und Geschirr, Post-, Briefkarten und Sterbebildchen an, genauso wie Möbel und anderen Firlefanz. Auf einem kleinen privaten Flohmarkt habe ich einen alten quadratischen PicNic-Korb für 5€ erstanden. Der bekommt für den nächsten Sommer ein neues Innenleben. Und wunderschöne Glas-Schneesterne. Acht Stück sind es, jeder für 1€ und alle unterschiedlich im Aussehen. Bei einer sogenannten Stillen Auktion habe ich für 10€ einen alten Schulranzen für meine Schreibsachen erstanden. Für alle die es nicht wissen eine stille Auktion funktioniert folgendermaßen: Jeder der mag kann Sachen mitbringen und anbieten. Jeder kann ab einer bestimmten Zeit dann ein Gebot auf einen Zettel schreiben und muss dan warten bis die Auktion ausläuft. Wer dann als höchstbietender auf dem Zettel vermerkt ist, hat den Zuschlag bekommen. Alles geht ganz ruhig über die Bühne und ist sehr spannend.

Dann hab ich auch noch ein paar neue Sachen gekauft die ich ganz toll finde...

Simones Lieblinge:

-Deko Porzellan-Eule-
Keine Ahnung warum, aber gerade bin ich irgendwie im Eulenfieber. Die süße Schneeweiße-Porzellan-Eule oben im Bild habe ich bei Dehner entdeckt. Kostenpunnkt: 4,99 €

-Sternchen Blumentopf in Betonoptik-
Ich stehe total auf Sterne. Der Blumentopf in Betonoptik hat mir so gut gefallen als ich ihn gesehen habe, der musste einfach mit. Ebenalls bei Dehner entdeckt. Kostenpunkt: 4,99 €

-Labello Lip Butter Blueberry Blush-
Eine kleine Dose, wunderbar nach Heidelbeeren duftende Labello Lip Butter. Zaubert auch einen Hauch zarte Farbe auf die Lippen. Kostenpunkt: 2,69 €

-Indische Stempel-
Beim Besuch der Langen Nacht der Münchner Museen haben wir uns mal das Völkerkundemuseum (Museum Fünf Kontinente) angesehen. Zur Zeit gibt es dort eine absolut liebevoll inszenierte Ausstellung über Myanmar zu sehen. Die Ausstellung gleicht einer Reise durch das Land. Jeder Raum ist nach einem eigenen Thema und in einer eigenen, passenden Farbe gestaltet. Wie ein Roter Faden zieht sich eine Lichterkette durch die Ausstellung und führt so vorbei an Pagoden, Nat-Geistern und den Dingen des täglichen Lebens und Arbeitens. Sehr interessant und wirklich einen Besuch wert. So jetzt aber zum Kern der Sache: beim Verlassen der Ausstellung gab es allerhand schöne Sachen und ich habe mich für 2 schöne orientalisch anmutende (Indische !?!) Holzstempel entschieden. Kostenpunkt Lange Nacht der Museen: 15 €/Person incl. MVG Ticket, 10 € für die Stempel.

-Manhatten Bloggers Choice Nagellack-Soho-
Diesen Nagellack mag ich sehr, ich finde die Farbe ((Farbe: Urban Diva also Antrazith!?) richtig gut und auch ein bisschen glitzern darf es ab und an. Leider muss ich sagen, das ich schon ein bisschen enttäuscht bin. Bei mir (mit Unterlack) hat der Nagellack nicht besonders gut und lange gehalten. Vielleicht liegt es aber daran, dass ich auch des öfteren unbewusst an meinen Nägeln rummache und das dann gar nicht registriere... Das kann ich jetzt nicht so genau sagen. Schön sieht er auf alle Fäle aus. Kostenpunkt: 4,09 €

You Might Also Like

4 Kommentare

  1. Shopping-Alarm! ^^
    Ich steh auch total auf Sternchen und freue mich schon wie ein Schneekönig, sie bald wieder in allen möglichen Varianten um mich zu haben :-)
    Zeigst Du noch den gläsernen Schneeflockenzauber?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja vor Weihnachten muss ich meinen Geldbeutel immer gut festhalten ...
      Klar, ich arrangier sie dann im übernächsten Post irgendwie dazwischen rein ;D ...

      Löschen
  2. Oh, der Sternchenblumentopf ist toll! Der würde mir auch gefallen, obwohl ich ja gar nicht so auf Beton stehe. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, nicht? Ich hab mich auch direkt in ihn verliebt... ♥ :D

      Löschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts