Gartenliebe - Der Sommer zieht im Garten ein ...

09:47:00

Ich liebe es im Sommer draußen zu sein und warte jedes Jahr sehnsüchtig darauf, das erste Mal im Garten zu frühstücken. Der Frühling, wenn alles anfängt zu blühen ist wunderschön. Dieses immer wiederkehrende Aufleben der Natur, wenn die ersten zarten Sonnenstrahlen herunterscheinen, wenn die Obstbäume zu blühen beginnen und alles in diesem zarten grün hervorspitzt. Einfach wunderbar!
Und dann der Mai, der Juni, der Juli. Wenn es schon schön warm ist und alles in einem satten, verschwenderischen Grün nur so vor Leben strotzt. Wenn die Rosen in voller Blüte stehen und alles aus Leibeskräften blüht. Ich liebe den Sommer. Meine Mama hat einen grünen Daumen und macht sich viel Arbeit, damit der Garten stets schön blüht. Sie hat ein riesiges Gartenwissen und ich hoffe immer, dass ich auch einmal einen eigenen Garten haben werde, der dann auch so schön blüht.

In Schweinfurt haben wir leider nur einen winzigen Balkon, der auf einen gar nicht mal so schönen Hinterhof hinausgeht. Von einem schönen Ausblick kann man da nicht sprechen. Dann erst merke ich immer wie verwöhnt ich von zu Hause bin und wie sehr mir dieser Blick und unser Garten fehlt.
Wie heißt es doch so schön: 

"Wer einen Garten hat, lebt schon im Paradies."
Zitat von Aba Assa, Essayistin


Wenn man morgens aufsteht, die Terrassentüre öffnet um die (noch) kühle, frische Morgenluft hereinzulassen. Und da sind sie: die Berge! Die Benediktenwand, den Guffert, den Wallberg, den Wendelstein und die Zugspitze. Ein erhebender Ausblick! Und dann ein herrliches Frühstück im Garten. Was kann man mehr wollen? Ein schönes (Garten-) Wochenende wünsche ich Euch ...







You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Als Schmalbalkonbesitzer kann ich dem Zitat nur aus vollem Herzen zustimmen...

    Wunderschöne Aufnahmen! Der Falter gefällt mir besonders :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dank sehr lieb von dir ;) ich hab (solange ich noch daheim wohne) den Vorteil das ich im wunderschönen Garten meiner lieben Mama fotografieren kann... Auch ein schmaler Balkon ist ein Balkon... Da gibts demnächst auch nen Post...

      Löschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts