Taiwan "La isla formosa"...

20:28:00

Taiwan die schöne Insel


Taiwan kannte ich vor meiner Reise dorthin nur vom Ausdruck "Made in Taiwan". Nachdem ich dann nachgesehen hatte, wo Taiwan denn nun eigentlich genau liegt (natürlich viel zu weit weg :)) und ich mich ein bisschen eingelesen hatte, konnte ich mir immer noch kein richtiges Bild von Taiwan machen.

Vom Flughafen Frankfurt aus ging es mit China Eastern Airlines los in Richtung Shanghai. Mit einem viel zu kleinen Transporter fuhren wir vom Flughafen Shanghai aus zu unserem Hotel. Für den Preis von 11€ /Person und Nacht übernachteten wir in einem sehr kleinen Hotel, welches ziemlich dezentral gelegen und nicht besonders ansprechend war. Aber für eine Nacht konnte man es aushalten. Shanghai hat mir persönlich nicht so sehr gefallen. Vielleicht hätte ich einen besseren Eindruck der Stadt gewonnen wenn wir mehr Zeit gehabt hätten , um uns wirklich auf die Stadt einzulassen.Aber als am Abend die Lichter aufleuchteten und sich die Skyline bunt im Wasser spiegelte, war es doch ein faszinierender Anblick.

Taiwan die schöne Insel

Die westlich orientierte, aber zum kommunistischen China gehörende "schöne Insel" Taiwan liegt im West-Pazifik vor dem chinesischen Festland. Taipeh ist mit ca. 23 Mio. Einwohnern die Hauptstadt der Insel. Im Vergleich: Die Stadt Shanghai hat 23.019.148 Einwohner.
Administrativ ist (bzw. war) die Insel den beiden Staaten (China & Japan) als Provinz Taiwan zugeordnet. Der Taiwankonflikt bezieht sich auf den nicht geklärten rechtlichen Status Taiwans. Die Insel beansprucht für sich Unabhängigkeit, wird allerdings von vielen Staaten nicht als eigenständig anerkannt. Auch nicht von Deutschland. Taiwanesischen Studenten (der Shih Chien University), die sich während der ganzen Reise ganz toll um uns kümmern sollten, holten uns schon am Flughafen (mit einem selbst gebastelten Willkommensschild) ab und brachten uns in unser Hotel. Nach der Übernachtung in einem sehr billigen Hotel in Shanghai waren wir dann auch wirklich superfroh die Zeit in Taiwan in einem wirklich superschönen Hotel verbringen zu können. Es war absolut klasse! 

Und weil wir uns alle darüber einig waren, dass im Urlaub erstmal nicht geschlafen wird, sind wir auch direkt weiter auf den ersten Night Market... Insgesamt haben wir 44 Stunden am Stück nicht geschlafen :o. Ich muss sagen, dass ich (obwohl ich gerne früh aufstehe und auch früh ins Bett gehe) supergut mit dem Jetlag zurechtkam. Wir waren zwar jeden Tag von 7 Uhr morgens bis spät abends unterwegs, aber in so einem Urlaub ist schlafen ja auch Nebensache ... 

Hier habe ich Euch die schönsten Momente der Taiwanreise als Collage zusammengestellt! Im nächsten Post erzähle ich euch ein bisschen ausführlicher davon...

Meine schönsten Taiwan Momente:


Pinapple Cake Baking
Buddha Memorial Centers in Kaohsiung
Paper Pandas am Chiang Kai-shek Memorial
Tempelbesuch
Taipei 101

Die schönsten Momente der Taiwan Reise 

Liebste Grüße 
Simone

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Hach wie schön... Taiwan war einfach so so soooo wundervoll! Ich mag eigentlich direkt wieder zurück. :D

    AntwortenLöschen
  2. Ja das stimmt. Leider wars wie alles schöne viel zu schnell vorbei :(
    Aber was ich gestern auf Radio Energy gehört habe klingt wie der perfekte Job für dich:
    Leider (oder zum Glück :D) hast du aber ja jetzt schon was anderes.
    Bei Swiss Air SWISS EXPLORER werden. 6 Mnate land die verschiedensten Reiseziele anfliegen und neue Länder, tolle Städte und restaurants entdecken. Und dann darüber berichten.
    Als Sahnehäubchen oben drauf gibts dafür auch noch Gehalt. Na wär das nix?

    Hier der Link, vllt hat ja jemand Interesse?
    https://careers.swiss.com/index.php?ac=search_result

    AntwortenLöschen

Wir ❤ Kommentare, vielen lieben Dank!
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.

Wir ❤ Kommentare.

Vielen lieben Dank für Euren Kommentar.
Wir geben uns auch immer Mühe, euch bald möglichst zu antworten.
© 2016 Alles was wir lieben Blogspot.
IMAGE CREDIT: Soweit nicht anders angegeben, unterliegen alle Fotos und Texte dem Copyright.

Letzte Posts